Lehrinhalt |
Allgemeines Sie sind in einer Leitungsposition und führen täglich Mitarbeitergespräche. Vor einigen Gesprächen haben Sie Befürchtungen, manche vermeiden Sie bewusst. Kritikgespräche, Konfliktgespräche, Rückkehrergespräche, Abmahnungsgespräche und Kündigungsgespräche sind Arbeitswerkzeuge für Ihre Führung. Sie zu beherrschen, erweitert Ihre Führungsfähigkeiten enorm. Verfeinern Sie Ihre Fähigkeiten in diesem Bereich.
Sie trainieren realistische Gespräche, erhalten professionelles Feedback und entwickeln echtes Können.
Schwerpunkte Gesprächstypen analysieren Gesprächsleitfaden erstellen Unternehmenswerte einbauen Änderungsbedarf klar kommunizieren wertschätzende Kommunikation einüben emotionale Situationen erkennen beharrlich in Stresssituationen bleiben Körpersprache wahrnehmen
Methoden Theoretische Einheiten, Fallstudien, Teamübungen, Videofeedback |