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B21.1 - B23.1 GTAT1 Game Technology & Interactive Systems: Ray Tracing (Ü) - Einzelansicht

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Die Veranstaltung wurde 3 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
5. Semester  - - - 1
6. Semester  - - - 2
IMI  - - - 3
Grunddaten
Veranstaltungsart Übung Langtext GTAT1 Game Technology & Interactive Systems: Ray Tracing (Ü)
Veranstaltungsnummer 9194132 Kurztext GTAT1 (Ü)
Semester SS 2024 SWS 2
Rhythmus jedes 2. Semester Belegung Belegpflicht
Credits
Sprache deutsch
Hinweise zur Belegung

Durch die Belegung dieser Veranstaltung erfolgt automatisch die Belegung des dazugehörigen seminaristischen Unterrichts.

Lehrinhalt

Eine eigene Game Engine zu programmieren wird in der heutigen Zeit sicher nur sehr selten eine sinnvolle Aufgabe sein. Nichtsdestotrotz ist es für den Umgang und die Erweiterung bestehender Engines unumgänglich first-hand Wissen über die Funktionsweisen von Game Engines zu erlangen.

In diesem Kurs soll eine eigene 3D-GameEngine erstellt werden. Dabei werden in 7 Sessions Kernelemente von Game Engines theoretisch erörtert und dann eigenständig umgesetzt.

Zu den Themenbereichen der Vorlesung gehören:

Kommunikation, Events und Messages
Deferred Rendering
COLLADA File Format Parsing
Bullet Physics Integration
Skeletal Animation

und andere Themen.

Die Implementierung wird wahlweise in Java vorgenommen, die Grafik wird auf OpenGL basieren.

Termine Gruppe: 1. Zug, 1. Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am
Einzeltermine anzeigen
Mi. 15:45 bis 17:15 woch 10.04.2024 bis 31.07.2024  WH Gebäude C 579 Raumplan Raumplan als PDF-Datei Lenz findet statt    
Gruppe 1. Zug, 1. Gruppe: